Spitzweg und seine Zeit eBook

Indianagefluester.de Spitzweg und seine Zeit Image
AUTOR Birgit Poppe
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 17.03.2015
DATEIGRÖSSE 1,59 MB
ISBN 9783865023469
DATEINAME Spitzweg und seine Zeit.pdf

BESCHREIBUNG

Spitzweg und seine Zeit - Verlagsgruppe Seemann Henschel

Der Maler Carl Spitzweg hat sich in seinen Bildern voll und ganz dem Idyll hingegeben. Doch der Schein trügt! Die weltberühmten Werke des Münchner Malers sind auch eine Kritik an der damaligen Zeit. Spitzweg nahm die Kultur des Biedermeier aufs Korn, seine Gemälde sind ein liebevoll-ironisches Porträt skurriler Figuren und menschlicher Eigenarten. Die Monografie zeigt den künstlerischen ...

Landschaften, Kleinstädte, Bürgertum: Der Maler Carl Spitzweg hat sich in seinen Bildern voll und ganz dem Idyll hingegeben. Doch der Schein trügt! Die weltberühmten Werke des Münchner Malers sind auch eine Kritik an der damaligen Zeit. Spitzweg nahm die Kultur des Biedermeier aufs Korn, seine Gemälde sind ein liebevoll-ironisches Porträt skurriler Figuren und menschlicher Eigenarten. Die Monografie zeigt den künstlerischen Weg des Autodidakten, seine zahlreichen Reisen, vor allem nach Italien und Österreich, und beleuchtet seine Arbeit für satirische Zeitschriften.

HERUNTERLADEN
ONLINE LESEN
Birgit Poppe ist ein großartiger Autor, der selten enttäuscht. Spitzweg und seine Zeit ist keine Ausnahme. Lesen Sie das Buch Spitzweg und seine Zeit auf unserer Website im PDF-, ePUB- oder MOBI-Format.

Spitzweg und seine Zeit - Vivat! - Shop

Das berühmte Gemälde "Der arme Poet" zeigt Spitzweg´s besonderen Humor und scharfen Blick für seine Zeit. Ab 1849 unternimmt er einige Reisen nach Prag, Paris und London, wo er mit den Werken von John Constable und Eugene Delacroix in Berührung kommt. Daraufhin werden seine Landschaftsbilder ein wenig pastöser im Duktus und experimentierfreudiger in Farbe und Komposition.

Mein Babyalbum.pdf

Englisch Grammatik - clever gelernt.pdf

Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe.pdf

Olga, die mutigste Kuh der Welt.pdf

Die Letzten der Kompanie - Kriegswinter in Russland.pdf

Die Legende vom heiligen Martin. Bildkarten fürs Erzähltheater Kamishibai.pdf

Das Lesetagebuch.pdf

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit.pdf

The Way Past Winter.pdf

Medizinische Fachangestellte - Aktuelle Ausgabe / 2. Ausbildungsjahr - Jahrgangsband.pdf

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm, mit MP3-CD.pdf

Lebe deinen Traum – Pummeleinhorn-Wandkalender 2021.pdf