Vorstadtkrokodile eBook

Indianagefluester.de Vorstadtkrokodile Image
AUTOR Max von der Grün
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 20.10.2006
DATEIGRÖSSE 5,37 MB
ISBN 9783866043169
DATEINAME Vorstadtkrokodile.pdf

BESCHREIBUNG

Amazon.de: Vorstadtkrokodile ansehen | Prime Video

Language: German. English and Portuegese subtitles are available in video settings. Die Vorstadtkrokodile 1977 movie (English: The Suburb Crocodiles) is film...

„Du traust dich ja doch nicht! Du Angsthase!“, rief Olaf, ihr Anführer. „Betreten verboten!“ steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der „Krokodiler“. Wer zur Bande von Olaf und seinen Freunden gehören will, muss eine Mutprobe bestehen und gut Radfahren können. Aber was soll Kurt tun, der im Rollstuhl sitzt? Da macht Kurt mit seinem Fernglas eine Beobachtung ... Schließlich beweist er, dass er mindestens so mutig ist wie die anderen - nur eben auf eine besondere Weise. • Ein moderner Klassiker der Kinderliteratur von 1976. • Eine zeitlose Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen, die vielfach ausgezeichnet wurde. • Gelesen von Richy Müller. (3 CDs, Laufzeit: 3h 30) „Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün gehört mit Sicherheit zu den Werken der Kinderliteratur, die den Namen „Klassiker“ tatsächlich verdienen. Noch heute gehört das 1976 geschriebene Werk zu den Leseklassikern an vielen Schulen. Bekannt wurde die Geschichte auch durch die gleichnamige Fernsehverfilmung von 1977. Mehr als 20 Mal war der Kinderklassiker seitdem im Fernsehen zu sehen. Jetzt hat Random House Audio aus dem Klassiker eine Hörbuchfassung gemacht, gelesen von dem bekannten Schauspieler Richy Müller. Dieser hat jede Menge Erfahrung mit Kinder- und Jugendthemen, erzielte er seinen eigenen Durchbruch doch 1978 mit einer Rolle in dem Jugenddrama „Die große Flatter“. Wer zur Bande der „Vorstadtkrokodile“ gehören will, der muss erstmal zeigen, dass er Mut hat. Bei einer solchen Mutprobe, er muss auf das Dach einer stillgelegten Ziegelei klettern, gerät der zehn-jährige Hannes in Lebensgefahr und muss von der Feuerwehr gerettet werden. In den Tagen darauf sitzt er mit Hausarrest und Fernsehverbot zu Hause und lernt dabei den querschnittgelähmten Kurt kennen, der ebenfalls die meiste Zeit im Haus verbringt. Hannes freundet sich mit dem Rollstuhlfahrer an und möchte ihn schließlich auch in seiner Bande, bei den „Krokodilern“, unterbringen. Diese allerdings sind zunächst gar nicht begeistert. Doch dann kommen die Kinder dank Kurt einer Bande von Einbrechern auf die Spur… Max von der Grün, 1926 in Bayreuth geboren, arbeitete als Bauarbeiter und Bergmann, bevor er 1955 zu schreiben begann. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche Erzählungen und Romane und wurde mit einer Reihe von Literaturpreisen ausgezeichnet. Die Geschichte der „Vorstandkrokodile“ schrieb er für seinen Sohn, der selbst im Rollstuhl sitzt. Max von der Grün verstarb 2005. [Quelle: benet, Gütersloh]

HERUNTERLADEN
ONLINE LESEN
Auf der VWV.INDIANAGEFLUESTER.DE-Website können Sie das Vorstadtkrokodile-Buch herunterladen. Dies ist ein großartiges Buch des Autors Max von der Grün. Wenn Sie Vorstadtkrokodile im PDF-Format suchen, werden Sie bei uns fündig!

Die Vorstadtkrokodile - Film 2009 - FILMSTARTS.de

Rund ums Buch >>> Die Vorstadtkrokodile Ein Tag aus Marias Tagebuch. Liebes Tagebuch, ich wollte nicht hinsehen, als Hannes eine Mutprobe machte, denn er war nicht schwindelfrei. Das sah man ihm an. Mein Bruder dachte nur daran, dass Hannes die Mutprobe nicht schaffen wird und dass er damit beweist, dass Größere viel besser sind. Selber würde ich die Mutprobe nicht machen. Die Jungs sind ...

Griechischer Abschied.pdf

Verblendung.pdf

Schlitten-Ziehseil mit Holzgriff.pdf

Moby-Dick.pdf

Miss Fishers mysteriöse Mordfälle - Collector's Edition - Die kompletten Staffeln 1-3 mit allen 34 Episoden[8 BRs].pdf

Mach mich fertig! 101 Ideen rund ums Buch für Mädchen.pdf

Las Semanas Magicas.pdf

Terror und Traum. Moskau 1937.pdf

Klett 380 Kurztests Englisch 5./6. Klasse.pdf

Vernunft, Logik und Wissenschaftlichkeit im Islam.pdf

Jeder kann zeichnen.pdf

Wyatt Earp 211 - Western.pdf

TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer.pdf

Nicht alle Eisbären halten Winterschlaf.pdf

Malbuch Jungen ab 2 Jahre.pdf