Wenn Frau Wut zu Besuch kommt eBook

Indianagefluester.de Wenn Frau Wut zu Besuch kommt Image
AUTOR Erika Meyer-Glitza
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 2013
DATEIGRÖSSE 8,70 MB
ISBN 9783894031893
DATEINAME Wenn Frau Wut zu Besuch kommt.pdf

BESCHREIBUNG

Wenn Frau Wut zu Besuch kommt - Erika Meyer-Glitza (2000 ...

Wut stellt damit eine intuitive Reaktion auf unsere Umwelt dar. Wut bezieht sich auf Menschen, Objekte oder bestimmte Situationen und entsteht, wenn etwas oder jemand unser Wunschbild von uns selbst gefährdet. Sagt also jemand "Feigling" zu uns, obwohl wir gerne mutig sein wollen, kann unsere Psyche mit Wut darauf reagieren.

Nach "Jacob der Angstbändiger" legt Erika Meyer Glitza hier einen Band mit Geschichten vor, die impulsiven Kindern helfen wollen, ihre aggressiven Impulse zu beherrschen und innerlich so umzuwandeln, dass sie als wertvolle Lebenskräfte wirksam sein können. Die Autorin schreibt im Vorwort: "Gerade Kinder, die durch Aggressionen auffallen, haben häufig viele Stärken, z. B. einen starken Willen, Durchsetzungsfähigkeit, lebhaftes Temperament, Originalität und Sensibilität. Sie reagieren sehr empfindlich auf atmosphärische Störungen ihrer Umgebung. Zornesausbrüche, Zerstörungswut, Prügeleien oder Renitenz können dann hilflose Versuche dieser Kinder darstellen, ihre innere Not auszudrücken und soziale Beziehungen herzustellen." Ein Buch für Kinder, aber auch und besonders für Eltern, Erzieher und Therapeuten.

HERUNTERLADEN
ONLINE LESEN
Erika Meyer-Glitza ist ein großartiger Autor, der selten enttäuscht. Wenn Frau Wut zu Besuch kommt ist keine Ausnahme. Lesen Sie das Buch Wenn Frau Wut zu Besuch kommt auf unserer Website im PDF-, ePUB- oder MOBI-Format.

Wenn Frau Wut zu Besuch kommt: Therapeutische Geschichten ...

Auch wenn man sich im selben Raum wie ein COVID-19-Erkrankter aufgehalten hat, muss man nicht unmittelbar in Quarantäne. Nur wenn es zu einem "engen Kontakt" gekommen ist, wird diese Maßnahme ...

Fährte.pdf

Top 10 Reiseführer Marrakech.pdf

Die Hirnforscherin, die den Verstand verlor.pdf

Das Hunde-Erziehungs-eBook.pdf

Der Spielemacher.pdf

Fit ohne Geräte – Kraftstoff.pdf

Instagram als Marketing-Kanal.pdf

Porsche 911.pdf

Therapie-Tools Selbsterfahrung.pdf

Das Silmarillion.pdf

Bruder - Gelenkradlader FR 130.pdf

Tief in der Nordsee.pdf

Suite for Band/October Mountain/The Ruins of Ani.pdf

Der Baum, der froh und glücklich war.pdf

Ravensburger Blinde Kuh.pdf

Ein Mordsgeschenk für Agathe.pdf

Schmerztherapie.pdf