Lotta Schultüte eBook

Indianagefluester.de Lotta Schultüte Image
AUTOR Sandra Roth
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 04.10.2018
DATEIGRÖSSE 1,26 MB
ISBN 9783462050721
DATEINAME Lotta Schultüte.pdf

BESCHREIBUNG

Lila-Lotta : Schultüte | Schultüte, Märchen basteln ...

Lotta Schultüte Cover Print Cover Web »„Lotta Wundertüte" behandelt ein ernstes Thema, und doch steckt das Buch voller Witz und Humor.« Stefan Corssen, Bergische Landeszeitung, 18. März 2019 »Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen, der sich selbst einmal mit dem Thema Inklusion auseinandersetzen möchte - und ganz ehrlich, dass sollten wir alle tun.« ...

»Ich weiß, Lotta ist bereit für die Welt. Ich weiß nur nicht, ob die Welt auch bereit ist für Lotta.« Lotta sechs Jahre alt, kann nicht laufen, sehen oder sprechen. Sie kann hören, verstehen – und auch ohne greifen zu können, hat sie ihre Familie fest im Griff. Was ist eine gute Schule für ein Kind wie Lotta? »Gewickelt wird hier nicht«, sagt der Rektor einer inklusiven Schule. »Für solche Fälle haben wir ein wunderbares Internat«, sagt jemand von der Stadt. »Du wirst mal eine gute Schülerin«, sagt Lottas großer Bruder Ben. »Du kannst so gut zuhören.« Lotta freut sich schon sehr auf die Schule. Doch während Lottas Kita ihren Eltern täglich zeigt, wie gut das Zusammensein von Kindern mit und ohne Behinderung gelingen kann, stößt Sandra Roth bei der Schulsuche für ihre Tochter auf Ablehnung. »Ich mag Lotta, doch ich hätte Angst, sie bei mir im Klassenzimmer zu haben«, sagt eine befreundete Lehrerin und steht mit dieser Meinung nicht alleine da. Zu volle Klassenzimmer, nicht genügend Sonderpädagogen, fehlende Mittel – Sandra Roth trifft auf Rektoren, die beim Tag der offenen Tür die Arme verschränken.Nicht nur bei der Schulsuche, auch in vielen Alltagssituationen merken Lottas Eltern, wie viel noch fehlt zu einer wirklich inklusiven Gesellschaft. Wie müsste eine Welt aussehen, die Lotta mehr sein lässt als nur behindert? Die sie sehen könnte, wie sie ist – schön, unbekümmert, behindert, fröhlich und charmant? Nach ihrem Bestseller »Lotta Wundertüte« erzählt Sandra Roth in »Lotta Schultüte« erneut zutiefst berührend und humorvoll von dem Leben mit ihrer schwer mehrfachbehinderten Tochter – und leistet einen wichtigen Beitrag zu der aufgeheizten Debatte um die Inklusion.

HERUNTERLADEN
ONLINE LESEN
Auf der VWV.INDIANAGEFLUESTER.DE-Website können Sie das Lotta Schultüte-Buch herunterladen. Dies ist ein großartiges Buch des Autors Sandra Roth. Wenn Sie Lotta Schultüte im PDF-Format suchen, werden Sie bei uns fündig!

Lesung: Sandra Roth - Lotta Wundertüte - Lotta Schultüte

Mit meinen Büchern und Artikeln möchte ich die Menschen durch meine Augen schauen lassen, diesen Oktober ist mein zweites Buch „Lotta Schultüte - mit dem Rollstuhl ins Klassenzimmer" erschienen. Ich wollte unsere Geschichte erzählen und gleichzeitig die Privatsphäre meiner Kinder schützen, daher heißen sie nur im Buch Lotta und Ben.

Unterwegs mit Phantomias.pdf

Das Marzipanmädchen.pdf

Die Mitternachtsschwestern.pdf

Cocteau Twins: Treasure.pdf

Tokyo Ghoul Vol. 1.pdf

"Der ""Club Of Rome""".pdf

Taxi nach Rügen.pdf

Dampflok Highlights - Deutsche Dampflokomotiven.pdf

Ich weine in mein Bier-die grossen Erfolge.pdf

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht.pdf

Fotografieren auf Reisen.pdf