Was der Koran uns sagt eBook

Indianagefluester.de Was der Koran uns sagt Image
AUTOR Hamideh Mohagheghi, Dietrich Steinwede
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM April 2010
DATEIGRÖSSE 7,35 MB
ISBN 9783762704218
DATEINAME Was der Koran uns sagt.pdf

BESCHREIBUNG

Was der Koran uns sagt: Für Kinder in einfacher Sprache ...

Was der Koran uns sagt. Für Kinder in einfacher Sprache. München: Bayerischer Schulbuchverlag (und Patmos Verlag), 2010. Gebunden (Bilderbuchformat, 20 x 26,5 cm). 120 Seiten, 14,90 € ISBN 978-3-7627-0421-8 Der Koran ist das Wort Gottes, das dem Propheten Muhammad im Laufe einer Zeitspanne von 23 Jahren in arabischer Sprache offenbart wurde, so glauben es die Muslime. Das Wort Gottes ist ...

Diese erste Koranausgabe für den islamischen und christlichen Religionsunterricht enthält ausgewählte Texte des Korans für Kinder und Jugendliche in verständlicher Sprache. Im Vordergrund stehen die erzählenden Teile des Korans. Hinzu kommen einige vollständige Suren sowie die Zusammenstellung von Koranstellen unter thematischen Gesichtspunkten. Die Belege sind stets angegeben, so dass die Texte im Original wiedergefunden werden können. Miniaturen aus der islamischen Tradition, vom ausgehenden Mittelalter bis hin zu zeitgenössischen Gemälden, bebildern das Buch. Die farbige Umrandung einiger Seiten weist auf bestimmte Inhalte hin: Blau: Gott und seine Schöpfung Grün: Gesandte und Propheten Rot: Im Glauben leben Das Buch wendet sich an muslimische wie christliche Schüler/-innen und Lehrer/-innen. In gemeinsamen Unterrichtseinheiten können sie sich über die Inhalte des Korans austauschen und dessen Aussagen mit denen der Bibel vergleichen. Dabei kann der Respekt für das, was dem anderen wichtig ist, wachsen.

HERUNTERLADEN
ONLINE LESEN
Hamideh Mohagheghi, Dietrich Steinwede ist ein großartiger Autor, der selten enttäuscht. Was der Koran uns sagt ist keine Ausnahme. Lesen Sie das Buch Was der Koran uns sagt auf unserer Website im PDF-, ePUB- oder MOBI-Format.

Was der Koran uns sagt Buch bei Weltbild.de online bestellen

Das vorliegende Buch Was der Koran uns sagt - Für Kinder in einfacher Sprache benutzt mehrere deutsche Übersetzungen des arabischen Korans und „übersetzt" darüber hinaus ausgewählte Inhalte behutsam in eine kindgemäße Sprache und stellt Erzählzusammenhänge her. Die muslimische Autorin und der christliche Autor dieses Buches gehen davon aus, dass eine solche „weiterführende ...

Alle Lieben Schokolade.pdf

No Color Baby.pdf

Queen of Shadows.pdf

Bobo geht einkaufen.pdf

One Dream.pdf

Wie der Schnee zu seiner Farbe kam.pdf

Grundwissen Europarecht.pdf

Mein sexy Nachbar.pdf

Paul Günther 1105 - Kinderdrachen Feuerwehrmann Sam, ca. 115 x 63 cm.pdf

Wir sind der Sturm.pdf

In the Land of Fairies.pdf

The Warren Buffett Way.pdf

Die Welt - Wissen kompakt, Weltatlas und Länderlexikon.pdf