Die 100 häufigsten Fragen zum Schulrecht eBook

Indianagefluester.de Die 100 häufigsten Fragen zum Schulrecht Image
AUTOR Günther Hoegg
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 19.06.2019
DATEIGRÖSSE 1,28 MB
ISBN 9783407631732
DATEINAME Die 100 häufigsten Fragen zum Schulrecht.pdf

BESCHREIBUNG

Die 100 häufigsten Fragen zum Schulrecht - Was Lehrkräfte ...

100 häufigsten Fragen In der Schriftenreihe "Die hundert häufigsten Fragen" sind viele Fragen beantwortet, die uns Mandanten im Laufe der Zeit zu verschiedenen Rechtsthemen gestellt haben. Ist Ihre Frage in der Schriftenreihe nicht beantwortet, dann gehört die 101 Frage auf der letzten Seite Ihnen und wird Ihnen kostenlos beantwortet.

Wer haftet, wenn ich in der Schule eingesammeltes Geld verliere? Bin ich verpflichtet, für die Praktikumsbetreuung meinen Pkw zu nutzen? Welche Arbeitsmaterialien muss mir der Dienstherr stellen? Kann ich von Schülern fordern, in Klassenarbeiten eindeutig zu schreiben? Nicht die spektakulären Fragen des Schulrechts bereiten in der Praxis häufig Probleme. Vielmehr sind es die kleinen Tücken des Alltags, die bei Lehrkräften für große rechtliche Unsicherheit sorgen. Diese Fragen werden jedoch in der Ausbildung häufig vernachlässigt. Hier nun werden sie beantwortet, und zwar (fast) alle. Zum Beispiel: Bin ich als Lehrkraft auf einer Klassenfahrt ständig im Dienst? Bis wann bin ich verpflichtet, Entschuldigungen und Atteste anzunehmen? Darf ich Schüler über das Pausenklingeln hinaus im Raum halten? Woher bekomme ich einen Übersetzer, wenn die Eltern kein Deutsch sprechen? Günther Hoegg beantwortet kurz und knapp die drängendsten Fragen zum Schulrecht - eine kurzweilige, aber sehr informative Lektüre.

HERUNTERLADEN
ONLINE LESEN
Günther Hoegg ist ein großartiger Autor, der selten enttäuscht. Die 100 häufigsten Fragen zum Schulrecht ist keine Ausnahme. Lesen Sie das Buch Die 100 häufigsten Fragen zum Schulrecht auf unserer Website im PDF-, ePUB- oder MOBI-Format.

FAQ - Häufige Fragen Schulrecht - Rechtsanwalt Schulrecht

Häufige Fragen. Nachfolgend bemühe ich mich Antworten auf die häufigsten Fragen zu geben: 1) Kann ich mich von einem Rechtsanwalt beraten/ vertreten lassen, der so weit entfernt wohnt? Ja! Denn selbst Entfernungen über mehrere 100 Kilometer lassen sich ebenso problemlos bewältigen, wie ein Mandat "um die Ecke":

Wir entdecken unseren Körper.pdf

Alles, was wir geben mussten.pdf

A Love for Christmas.pdf

Fahrzeuge.pdf

Fire Force 02.pdf

Die große Sause - Jubiläumsedition - Digital Remastered.pdf

Der Winter naht / Game of Thrones Bd. 1.pdf

Chess Calculation Training Volume 3: Legendary Games.pdf

Das Blut des Verräters.pdf

Conquest. Band 1.pdf

Unersättliche Teenager.pdf

Die drei ??? (144) Zwillinge der Finsternis.pdf

Klingender Adventskalender, für Akkordeon.pdf